Sonntag, 1. Mai 2011

Mac vs. Catrice!

Hey!
Im letzten Post habe ich euch meine ersten Mac-Produckte vorgestellt.
Leider war ich von den Lidschatten nicht sooo begeistert (bei dem hohen Preis hatte ich mehr erwartet).
Heute vergleiche ich die Lidschatten von Mac (Copperplate,Shale und Scene) mit den Lidschatten von Catrice (280 Heidi Plum, 270 Grey's Philosophy und 130 Sitting On a Volcano)
Ich werde die Lidschatten in Verpackung,Auftrag,Pigmentierung,Haltbarkeit und dem Preis vergleichen.

Verpackung: 

Die Mac-Lidschatten befinden sich in einer schwarzen Plastickverpackung und haben in der Mitte einen durchsichtigen Kreis, durch den man die Farbe erkennen kann.
Ich finde die Verpackung sieht edel aus, aber wichtig ist ja eher der Inhalt ;)

Die Catrice-Lidschatten befinden sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung.( auch hier ist die Farbe immer sichtbar)
Die Verpackung ist für eine Drogeriemarke echt wuunderschön und sehr stabil.


Auftrag: 

Die Mac-Lidschatten lassen sich ganz gut auftragen.
Allerdings sehen die matten Töne etwas fleckig auf dem Auge aus und man muss ganz schön lange im Töpfchen herumrühren um Farbe aufzunehmen.
(damit das Ergebnis auf dem Auge nicht fleckig aussieht gute verblenden)

Die Catrice-Lidschatten lassen sich echt suuper auftragen.
Auf den Fingern fühlen sie sich sehr seidig und zart an. Auf dem Auge lassen sie sich auch gut verblenden.


Pigmentierung:

Die Mac-Lidschatten sind wie ich schon gesagt habe nicht sonderlich gut pigmentiert.(sie decken erst nach 2 Schichten wirklich gut).
Copperplate ist eine Ausnahme, er deckt sehr gut.

Die Catrice-Lidschatten sind sehr gut pigmentiert.
Sogar die hellste Farbe (Grey's Philosophy) deckt wirklich spitzenmäßig!!!!!

Hier die Swatches aller Lidschatten:





Haltbarkeit:

Die Mac-Lidschatten halten ohne Base wirklich sehr lange.
Erst nach 2-3 Stunden verkriechen sie sich in die Lidfalte.
Mit einer Base halten sie locker den ganzen Tag.

Die Catrice-Lidschatten halten ohne Base nicht so lange. (ca. 1 Stunde)
Mit Base halten die Lidschatten aber schon einen Tag durch.
Bei Sitting On a Volcano war es aber auch mit Base nicht ganz so lang.


Preis:

Die Mac-Lidschatten haben einen sagenhaften Preis von 18€ (ganz schön happig).
Die Refills kosten 13€.
In den Mac-Lidschatten sind 1,5g enthalten.

Die Catrice-Lidschatten kosten nur 2,50€. (der Preis ist angemessen)
In den Catrice-Lidschatten sind 2,5g enthalten.


FAZIT:

Die Mac-Lidschatten sind unglaublich teuer.
In meinem Fall waren sie das Geld auf keinen Fall wert.
Wer gute Lidschatten will findet bei Catrice günstige Lidschatten in tollen Farben, die lange halten und ihren Preis mehr als wert sind.
Mac hat zwar auch eine riesige Auswahl aber es sind nicht alle Sachen Gold wert.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen

Elli<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen