Donnerstag, 9. Juni 2011

Meine Gesichtsroutine

Hey Mädels!

Ich habe ziemlich lange gebraucht eine tägliche Gesichtsroutine für mich zu finden.
Meine Haut ist nämlich nicht ganz einfach,wenn es um Pflegeprodukte geht.
Sollte ich keine verwenden leidet meine Haut darunter sehr,wenn es aber zu viel oder zu unregelmäßiges "pflegen" ist,dann verträgt meine Haut das auch nicht.
Ich denke man sollte seine Haut auf keinen Fall "überpflegen".
Es ist vorallem wichtig,dass man die Produkte kontinuierlich verwendet und nicht andauernd auswechselt.
Solltet neu gekaufte Produkte bei euch nicht gleich wirken,dann solltet ihr sie trotzdem noch eine Weile verwenden (natürlich nicht wenn Allergien oder so auftreten).
Eure Haut braucht auch erst mal Zeit sich an die Pflege zu gewöhnen und die Produkte sind ja auch nicht Wundermittelchen,die euch schon nach 2 Tagen picklefrei usw. machen.

Meine Gesichtspflege ist jetzt nicht so umfangreich,aber ich komme damit sehr gut zurecht und meine Haut hat sich enorm verbessert.
Ich stelle euch die Produkte jetzt einzel vor:

1. Abschminkproduckte


Zum Abschminken benutze ich meistens Garnier Skin Naturals.
Ich finde es hinterlässt ein schönes frisches Gefühl auf dem Gesicht und riecht nicht chemisch.
Bei vielen Makeup-Entfernern habe ich immer das Bedürfnis sie sofort nach dem Auftrag wieder mit Wasser abspühlen zu wollen,bei diesem aber nicht.
Der einzige negative Punkt ist das Enternen des Makeups. Um meine Mascara abzubekommen brauche ich mit diesem Abschminkprodukt schon eine Weile und ich habe auch das Gefühl,dass ich nicht das ganze Makeup damit runterbekomme.

Zum Entfernen von hartnäkigem Makeup benutze ich:


...den Mabeline Jade Makeup-Entferner in spezial waterproof.
Mit diesem Makeup-Entferner bekomme ich mein ganzes Makeup ab,ohne groß rubbeln zu müssen.
Nach dem Auftrag spühle ich aber nochmal mit Wasser das ganze Gesicht ab.


Jetzt kommt ein Produkt was bei mir sowohl zu der Kategorie Abschminkprodukte,als auch zu der Gesichtspflege gehört.


Nachdem ich mit den Makeup-Entfernern oft nur Mascara entferner,gebe ich die Biocura Reinigunsmilch auf ein Wattepad und entferne damit das Makeup.
Die Reinigungsmilch ist sehr mild,spendet Feuchtigkeit und pflegt meiner Meinung nach sehr gut.
(ÖkoTest sieht das anscheinend auch so ;))

Wenn ich mit den Abschminkprodukten fertig bin ist mein Gesicht ersteinmla frei von Schminke. *puh*

2. Gesichtsreinigung:


Zu meiner Gesichtsreiniggung gehört wie schon gesagt die Biocura Reinigunsmilch.
Einmal in der Woche verwende ich Visibly Clears spot stress control (damit der Picklestress kontrollierbar ist ;)).
Ich finde das Peeling wirklich gut. Es öffnet die Poren und reinigt die Haut wirklich porentief.
Früher habe ich es immer täglich genutzt,das hat meiner Haut allerdings nicht wirklich gut getan.
Das wars auch schon mit den Reinigungsprodukten.

3. Pickelmitteln und Gesichtscreme:





Ja, ich verwende das Werbeprodukt "acne attack".
Wer erwartet das,das Produkt schon nach einer Woche Wirkung zeigt der irrt sich gewaltig.
Ich war schon immer nach der Suche nach etwas,dass meine kleinen Pickel auf der Stirn und den Wangen beseitigt. Die Pickel auf meiner Stirn sind nicht groß,rot oder eitrig. Sie sind einfach auf der gesamten Strirn verteilt und es sieht halt schon wie leichte Aken aus. Dieses Produkt ist für leichte,gewöhnliche Akne und deshalb dachte ich mir,ich könnts mal austesten.
Ich benutze die säurehäktige Creme jetzt schon knapp 3 Monate. ( Ich trage sie immer dünn auf den betroffenen Stellen auf. BITTE NICHT AUF GESUNDE HAUT,WEGEN DER SÄURE).
Meine haut hat sich in der Zeit wirklich sehr gut verbessert und ich werde das Produkt weiter täglich verwenden. Bei den ersten Anwendungen hat es etwas gebrannt,aber das legt sich. (Ist ja auch eigentlich klar,da ja Säure enthalten ist!)


Das ist meine Gescihtscreme,die ich täglich verwende.
Sie brennt nicht,gibt der Haut viel Feuchtigkeit und ist gut verträglich.
Es ist eine "normale" Creme,also kann ich dazu jetzt nciht soviel sagen.


Ich hoffe meine kleine Gesichtsroutine hat euch gefallen.
Solltet ihr Fragen zu einem bestimmten Produkt haben,dann lasst einfach einen Kommentar da.

liebe Grüße Elli<3

3 Kommentare:

  1. Wollte nur mal nachfragen ob die udpp jetzt schon angekommen ist?
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Micha (;

    nein leider noch nicht

    lg Elli

    AntwortenLöschen
  3. =(... Das versteh ich nicht!
    Also zurueckgekommen ist auch nichts =S
    Wir warten einfach mal noch ein paar Tage wuerde ich sagen, denn es muss ja ankommen ... melde dich doch bitte wenn es angekommen ist =)
    Schoenes Wochenende!
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com/

    AntwortenLöschen